06.09.2013 | Die Grünen-Stadtratsfraktion verändert sich

Guido Vogel-Latz neuer Fraktionsvorsitzender

Der ehemalige Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen im Saarbrücker Stadtrat, Thomas Brück, hat ab August dieses Jahres neue Aufgaben übernommen. Als neuer Dezernent für Umwelt, Migration und Recht schied er aus der Fraktion aus.

Sein Nachfolger ist der Bau- und Verkehrspolitische Sprecher Guido Vogel-Latz. Bis zur Kommunalwahl im nächsten Jahr wird er zusammen mit der jetzigen Fraktionsvorsitzenden, Karin Burkart, in bewährter „grüner Doppelspitze“ die Fraktion leiten. Für Vogel-Latz keine ganz neue Aufgabe, war er doch in den letzten neun Jahren schon im Fraktionsvorstand aktiv.

Auf den freien Fraktionsplatz rückt jetzt Ute Schmit-Regitz nach. Die gelernte Krankenschwester und jetzige AOK-Mitarbeiterin ist in „Daarle“ zuhause und wird die Fraktion bei den Themen Kunst und Kultur sowie grenzüberschreitende Zusammenarbeit unterstützen.

Suche

Termine

Fraktionsgetwitter

 

 

Ankündigungsplakat Grüne Basis