27.09.2013 | Fraktionen von SPD und Bündnis 90/Die Grünen im Saarbrücker Stadtrat trauern um Rolf Linsler

Zum Tod von Rolf Linsler, dem Vorsitzenden der Stadtratsfraktion DIE LINKE sagten heute Peter Bauer, der Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion sowie Karin Burkart und Guido Vogel-Latz, die Vorsitzenden der Fraktion Bündnis 90 / DIE GRÜNEN:

„Wir sind sehr traurig über den Tod von Rolf Linsler. Seit 2009 haben wir intensiv und vertrauensvoll miteinander zusammengearbeitet. Dabei hat er wichtige Akzente für die Saarbrücker Stadtpolitik gesetzt. Politik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und für diejenigen, denen es in unserer Gesellschaft weniger gut geht lagen ihm besonders am Herzen. Insbesondere in Hinblick auf den Umgang mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt und der städtischen Gesellschaften war seine Initiative sehr wichtig.
Rolf Linsler verstand es, auf andere zuzugehen und sachorientiert nach Lösungen zu suchen. Er war stets ein zuverlässiger Partner in unserem rot-rot-grünen Bündnis für Saarbrücken. Diese Arbeit möchten wir auch in seinem Sinne fortsetzen. Seiner Familie gilt unsere Anteilnahme“.

Suche

Termine

Fraktionsgetwitter

 

 

Ankündigungsplakat Grüne Basis