22.09.2008 | Landwehrplatz: Verwaltung will prüfen wie zufrieden die BürgerInnen sind

Grüne Anträge erfolgreich

Die Grünen im Saarbrücker Stadtrat begrüßen es, dass die Verwaltung mit den BürgerInnen, die an der Bürgerbeteiligung Landwehrplatz teilgenommen haben, erneut ins Gespräch kommen will, um sie nach ihrer Zufriedenheit mit dem Ergebnis zu befragen. Dies habe die Verwaltung im letzten Bauausschuss auf einen Antrag der Grünen hin zugesagt.
Zum Thema Baustellenmanagment, zu dem die Grünen ebenfalls einen Antrag gestellt hatten, möchte die Verwaltung eine ämterübergreifende Arbeitsgruppe einsetzen, die das Projektmanagement der Stadt verbessert . Der baupolitische Sprecher, Guido Vogel, erklärt dazu: "Es ist wichtig, dass sich die Verwaltung die Schwierigkeiten, die beim Projekt Landwehrplatz aufgetreten sind, genau ansieht. Denn daraus können wichtige Schlüsse für zukünftige, größere Bauprojekte wie z.B. Stadtmitte am Fluss gezogen werden. Wir begrüßen es, dass diese Problematik nun angegangen wird."

Suche

Termine

Fraktionsgetwitter

 

 

Ankündigungsplakat Grüne Basis