18.11.2008 | Stadtmitte am Fluss: Grüne wollen Siegerentwürfe in Berlin ausstellen

Die Grünen im Saarbrücker Stadtrat begrüßen es, dass die Stadt beim Großprojekt "Stadtmitte am Fluss" ihre Hausaufgaben gemacht hat und nun ein Siegerentwurf des kooperativen Wettbewerbsverfahrens feststeht. Nun sei das Land am Zug, in Berlin und Brüssel gemeinsam mit der Landeshauptstadt für das Projekt zu kämpfen.

Der baupolitische Sprecher, Guido Vogel, erklärt dazu: "Wir setzen uns dafür ein, dass die Siegerentwürfe des kooperativen Wettbewerbsverfahrens in der saarländischen Landesvertretung in Berlin ausgestellt werden. Einen entsprechenden Antrag haben wir für den nächsten Bauausschuss und den Stadtrat eingebracht. Ziel dieser Ausstellung und des gemeinsamen Auftretens soll es sein, die Wichtigkeit des Großprojekteantrages für 'Stadtmitte am Fluss' den entscheidenden Behörden und Ministerien deutlich zu machen."

Suche

Termine

Fraktionsgetwitter

 

 

Ankündigungsplakat Grüne Basis