20.11.2008 | Grüne begrüßen Stadtentwicklungskonzept

Die Grünen im Saarbrücker Stadtrat begrüßen das von der Verwaltung erarbeitete Stadtentwicklungskonzept, das im Hauptausschuss vorgestellt wurde und im nächsten Stadtrat am 26. November beschlossen werden soll.
Der Fraktionsvorsitzende Thomas Brück erklärt dazu: "Die Verwaltung hat mit dem Stadtentwicklungskonzept wichtige Weichen für die Zukunft Saarbrückens gestellt und gute Leitlinien erarbeitet. Wir freuen uns, dass es nun ein ämterübgreifendes Konzept gibt, an dem auch Institutionen und Vereine mitgearbeitet haben und das bestehende Materialien wie z.B. die Integrationsleitlinien und das Freiraumentwicklungskonzept integriert. Damit kann die Stadt ein gutes Stück voran kommen. Deshalb ist es wichtig, dass sich alle Fraktionen zu diesem Konzept bekennen."

Suche

Termine

Fraktionsgetwitter

 

 

Ankündigungsplakat Grüne Basis